Was denn noch alles?

Gedanken eines Neumitglieds: Was denn noch alles? 

Diese Frage stellen sich vermutliche alle Tierschützer. Wann soll man denn noch eine Aufgabe wahrnehmen? In welchen Verein soll man denn noch alles eintreten? Und dann auch noch in eine Partei? Sind es nicht die Parteien, die für die so laschen Tierschutzgesetze verantwortlich sind? Sind es nicht die Parteien, die Tiertransporte quer durch Europa genehmigen? Sind es nicht die Parteien, deren beschlossenen Gesetze Tierversuche zulassen? Sind es nicht die Parteien, die…

JA! Es sind die Parteien, die genau diese Gesetze beschließen – folglich können auch nur Parteien diese Gesetze ändern! Und deshalb sollte sich jeder, der im Tierschutz aktiv ist, wenn möglich auch politisch engagieren – ja ich weiß, ging mir genauso, diese Fragen im Kopf „Wer weiß was die V-Partei³ nun wieder macht…?“–ABER: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ (Kurt Marti)  Also gehe ich doch einfach mal schauen, was die V-Partei³ so macht 😉 ABER …

„Kann die kleine Partei überhaupt etwas bewirken?“ Niemand weiß, was morgen ist, aber wir können heute dafür kämpfen, was morgen sein soll. Heute sind wir eine kleine Partei, aber morgen? 😉  Bisher leiden die Tiere unter Gesetzen, bei deren Beschluss niemand für sie die Stimme erhoben hat. Deshalb lasst uns gemeinsam für die Tiere kämpfen – auch politisch! – Natürlich können wir alle sagen, wir schaffen das nicht, aber als „Alle sagten, das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.“ – Also, komm mach mit, probier‘ es aus, erhebe deine politische Stimme für die Tiere! Nutze eine weitere Chance, für die Tiere zu sprechen! Bitte lass diese Chance nicht unversucht – die Tiere brauchen dich!

© Gudi Becker, Hannover 15.02.2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close