Wir holen die Kuh vom Eis

Sommer, Sonne, Klimaschaden! Nicht nur der Freistaat Bayern macht für eine fehlgeleitete Landwirtschaftspolitik mal eben 20 Millionen Euro locker. Gerade bei uns im Norden werden Unsummen von Beträgen freigegeben, damit alle so weiter machen, wie bisher! Wohin uns das führt, können wir täglich körperlich spüren. Der Klimawandel kommt nicht, er ist schon da! Die Erhitzung ist eingetreten.

Aber wir können noch etwas dagegen tun. Jeder Einzelne von uns hat eine Stimme die er täglich an der Einkaufskasse abgibt. Denk darüber nach, ob der Genuss von Fleisch Dich wirklich befriedigt und Du Dir vielleicht doch vorstellen kannst, dass kein Lebewesen freiwillig zur Schlachtbank läuft, weil es angeblich seine Bestimmung ist. Und der Wert jedes Lebewesens mehr ist als die 99 Cent, die Du dafür bezahlst.

Oder Du kannst den Weg zum Einkaufen doch besser zu Fuß machen und nicht mit dem neuen SUV. Auch mit der Überlegung, welchen Kunststoff, welchen Müll kann ich aktiv vermeiden, kannst Du aktiv Umweltschutz betreiben. Oder die Frage nach Deinem Urlaub ….

Das sind alles Bausteine die zum Erfolg führen können. Du alleine kannst mit einer veganen Ernährung ganz entschieden zum Klima beitragen und die Zukunft Deiner Kinder und Kindeskinder retten.

Mit einer fehlgeleiteten Wirtschaftspolitik, die nur an die Erfolge des Gestern denkt, kriegt man natürlich keine Kuh vom Eis! Diese Steuergelder müssten stattdessen an die Bedingung geknüpft werden, auf biovegan um- und von der Massentierhaltung auszusteigen. Es muss sich jetzt etwas ändern!

Wir holen die Kuh vom Eis! Wähle vegan! 

#ltwbayern2018 #söder #klimawandel #verbraucherschutz#tierrechte #idedate #vegan #veganeis #kuhvomeis

38770625_1737986749572072_1660853416592670720_n

© Holger Pangritz, Göttingen 08.08.2018

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close