Europa – wir kommen!

Geschafft – gestern erhielten wir die Nachricht aus unserer Sammelstelle in Hamburg, dass wir die geforderten 4000 Unterschriften für die Teilnahme an der Europawahl zusammen haben. Anfang März wird unsere Bundesvorsitzende Jennifer Nielsen in Wiesbaden die beglaubigten Unterschriften der Wahlbehörde vorlegen.

Der Wahlkampf kann endlich beginnen!

Anstatt auf Plastikhohlkammer-Plakate, die sehr beliebt sind bei anderen Parteien, werden wir in diesem Jahr auf umweltgerechte Karton-Plakate setzen.

Im Landesverband Niedersachsen haben wir uns schon viele Gedanken gemacht, wie wir diesen wichtigen Zeitraum vor der Wahl gut nutzen können. Wir möchten neue (umweltfreundliche) Wege gehen und setzen deswegen auch auf Plakatwände, auf denen Papierplakate geklebt werden können (selbstverständlich mit veganen Farben gedruckt und mit veganem Kleber aufgeklebt).

In Göttingen wird seit Jahren nicht mehr an den Straßen plakatiert, sondern die Stadt stellt im gesamten Stadtgebiet 120 Plakatwände auf – an denen auf zugewiesenen Plätzen die Plakate in DIN A1 geklebt werden können. Ein Zukunftsmodell – wie wir finden. Leider ist dies bisher einmalig in Niedersachsen.

Daher suchen wir noch Plätze für die umweltfreundliche Papierplakat-Alternative. Wenn Du also noch Plätze kennst, an denen wir kleben können oder Du Dir sogar die Mühe machst und Deine Gemeinde danach fragst (Du kannst dabei gerne das Göttinger Model als umweltfreundliche Alternative der Plakatwerbung nennen), wären wir Dir sehr dankbar.

Selbstverständlich setzen wir auch auf den persönlichen Kontakt in Fußgängerzonen und auf veganen Festen, um unsere Vision eines tiefreundlichen Europas den Menschen näher zubringen.

Jede Stimme zählt! Bei dieser Europawahl gibt es keine prozentuale Hürde!

Eine Stimme für die Wahrheit ist niemals verloren, ob zur Bundestagswahl oder zu Landtags- und Kommunalwahlen. Bei dieser Europawahl aber, haben wir die Möglichkeit schon ab 0,6% eine Abgeordnete der V-Partei³ zu senden, die dort für Tier-und Menschenrechte einstehen kann.

Wir konnten schon in mehreren niedersächsischen Städten Informationsstände durchführen und planen weitere Stände im Wahlkampf. So werden ab März bis zur Europawahl am 26. Mai in Braunschweig, Salzgitter, Peine und Göttingen fest geplante Infostände in den Fußgängerzonen stehen. Weitere Städte sind in Planung: z.B. in Oldenburg und Osnabrück und sicherlich werden noch einige andere Städte dazukommen, die Termine findest du hier! In Hannover werden wir auf der Veggienale am letzten April-Wochenende wieder einen tollen Messestand haben und freuen uns schon jetzt auf jeden Besucher!

Für die Infostände in den Städten erarbeiten wir im Landesvorstand gerade ein Konzept. Wir möchten an 4-5 verschiedenen Orten im großen Flächenland Niedersachsen unsere Stände platzieren und von da aus die umliegenden Städte versorgen. Dafür und auch für neue alternative Mittel der Werbung benötigen wir natürlich noch einige finanzielle Mittel. Einen Teil haben wir in den letzten Jahren durch Mitgliedsbeiträge und Spenden gespart.

Wir freuen uns über jede Spende – die Kontonummer dafür werden wir bald auf dieser Webseite bekannt geben. Unsere Spendenseite findest Du hier!

Neben der ganzen Euphorie für die Europawahl, denken wir aber auch daran unsere Basis zu stärken – denn die ist unser Kapital.

Deswegen ist es wichtig, so viele Menschen wie möglich von unserer gemeinsamen Sache zu erzählen und als Mitglieder für unsere vegane Bewegung zu gewinnen. Denn wir sind und bleiben eine Mitmach-Partei und deshalb ist gerade der persönliche Kontakt oftmals wichtiger als ein Plakat unter vielen.

Vielleicht kannst Du auch Flyer in Deiner Umgebung für uns verteilen oder möchtest an Infoständen teilnehmen, dann melde Dich unter lv-niedersachsen@v-partei.de bei uns.

Natürlich vergessen wir bei aller Europawahl-Freude nicht, dass wir in diesem Jahr auch noch an den Wahlen in Hamburg, Bremen, Brandenburg, Sachsen und an den Kommunalwahlen in Baden-Württemberg teilnehmen möchten. Auch diese Wahlen sind sehr wichtig für unsere Partei und unsere gemeinsame vegane Bewegung und wir freuen uns darauf viele neue Mitstreiter kennen zu lernen.

Ihr seht bei uns passiert gerade sehr viel. Mach mit! Werde teil der Bewegung!

© Holger Pangritz, Göttingen 22.02.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.